Die im Rathaus herrschende Raumnot beschäftigte die Verwaltung über viele Jahre. Durch die Anmietung von Büroräumen im Gebäude der VVR Bank Kur- und Rheinpfalz in der Bahnhofstraße 9 und den Auszug der Fachbereiche Bauen und Liegenschaften sowie Verbandsgemeindewerke wurde das gesamte Dachgeschoss im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung leer und die Raumsituation kann nun deutlich entzerrt werden. Die freien Büroräume werden nun "Zug um Zug" und im Rahmen einer grundsätzlichen Neuverteilung aller Büros im Rathaus neu belegt. Die nun bevorstehenden Umzüge betreffen alle Fachbereiche 1 bis 3 und nahezu jeden Mitarbeitenden. Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits hausintern umgezogen. Auch auf Grund anstehender Renovierungsarbeiten werden sich diese Umzüge über die nächsten wenige Wochen hinziehen.
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, vor einer persönlichen Vorsprache bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Termin zu vereinbaren. Die neuen Bürozimmer der Mitarbeitenden finden Sie zum einen an einer Infotafel im Foyer des Rathauses und zeitnah auch in unserem Mitarbeiterverzeichnis auf dieser Homepage.
Für den Fall, dass eine persönliche Vorsprache am Tag eines Umzuges nicht möglich ist, bitten wir um Verständnis dafür, dass Sie mit Ihrem Anliegen auf einen anderen Wochentag ausweichen müssen. Um dies zu vermeiden, soll die Terminvereinbarung dienen.
Die zukünftige Aufteilung im Rathaus wird nach Abschluss aller Umzüge wie folgt sein:
- Erdgeschoss: Bürgerbüro, Fachbereich Bürgerdienste - Sachgebiet Soziales, Fachbereich Finanzen - Kasse
- Obergeschoss: Büro des Bürgermeisters, Fachbereich Zentrale Angelegenheiten, Fachbereich Finanzen
- Dachgeschoss: Fachbereich Bürgerdienste mit Sachgebiet öffentliche Sicherheit und Ordnung, Standesamt, Kindertagesstätten und Schulen, Beratungsstelle für Alleinerziehende und Frauen