STADTRADELN 2024 – 6. erfolgreiche Teilnahme der VG Freinsheim in Folge

Vom 19. Juni bis zum 9. Juli unterstützten 9 Teams die Aktion des Klimas-Bündnisses, um gemeinsam für Klimaschutz und die Förderung des Radverkehrs einzutreten. Die erfreuliche Bilanz: Über 15.000 Kilometer kamen dabei im dreiwöchigen Aktionszeitraum zusammen. Dank der knapp 1.000 Radfahrten aller Teilnehmenden konnte ein Ausstoß von über 3 Tonnen CO2 vermieden werden.

Ganz besonders stolz können die diesjährigen Spitzenreiter sein, die wieder einmal mit außergewöhnlichem Engagement und sportlichem Ehrgeiz beachtliche Leistungen vollbracht haben. Bei den Damen sicherte sich Theresa Kuhn vom Team Daggrem mit hervorragenden 334 Kilometern Platz 1, gefolgt von Emma Baas auf Platz 2 (238 km, ebenfalls Team Daggrem) und Angela Müller auf Platz 3 (186 km für das Team Herxheim am Berg). Bei den Herren belegt in diesem Jahr erneut Ahmad Horo vom Team Winzerhof Rehg/Heckeroth & Sahin Natursteine GmbH mit erstaunlichen 2.785 Kilometern den ersten Platz. Die Plätze 2 und 3 belegen Klaus Fischer (1.115 km) sowie Udo Burst (996 km), beide vom Team Weisenheim am Sand.

Die Verbandsgemeinde Freinsheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich aktiv für die Aktion eingesetzt haben und ihre Autos zugunsten des Fahrrads stehen ließen. Darüber hinaus geht ein ganz besonderer Dank an Silke Bähr sowie all diejenigen, welche die Aktion bereits seit der ersten Teilnahme der Verbandsgemeinde im Jahr 2019 immer wieder mit Rat und Tat unterstützen. Und natürlich danken wir den folgenden Teams, die sich in diesem Jahr zur Teilnahme und Unterstützung zusammengefunden haben: Team Winzerhof Rehg/Heckeroth & Sahin Natursteine GmbH (2.785 km), Team Weisenheim am Sand (2.781 km), Team Daggrem (2.680 km), Offenes Team – VG Freinsheim (2.337 km), Team Herxheim am Berg (1.895 km), Team Feuerwehr (1.868 km), Die Wiegies (573 km), Walk & Talk 2024 (179 km), Trollradler (o. A.).

Um die erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln gebührend zu feiern und die Kooperation mit den weiteren Kommunen des Landkreis Bad Dürkheim hervorzuheben, sind alle Interessierten herzlich zur Abschlussveranstaltung des Landkreises auf dem Wurstmarkt eingeladen. Am Mittwoch, 11. September 2024 haben Sie ab 17 Uhr die Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und die Freude am Radfahren und darüber hinaus zu teilen.

Die Verbandsgemeinde Freinsheim bedankt sich für die engagierte Gemeinschaft und freut sich bereits auf die nächste Teilnahme am Stadtradeln, um auch in Zukunft gemeinsam mit Ihnen ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz zu setzen.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Ihre Verbandsgemeinde Freinsheim